Die Geschichten
Tagesgericht
Hier finden Sie unsere aktuellen Tagesgerichte als PDF
Veranstaltungen
Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere aktuellen Veranstaltungen
Circus Krone
CIRCUS KRONE, der größte Circus der Welt in direkter Augustinerkeller-Nachbarschaft!
15.04.2024
Unser Biergarten hat heute für Sie geöffnet

Kleine Geschichten, Hintergründe und Anekdoten.

„Übrigens“ – unter dieser Überschrift haben wir eine Auswahl an Hintergrundinformationen und Geschichten an den jeweils passenden Bereichen auf unserer Website platziert.

Die wunderbaren Kastanien stehen nicht zufällig im Biergarten. Sie wurden gepflanzt, damit ihr Schatten den Boden und dadurch das im Eiskeller gelagerte Bier zusätzlich vor Erwärmung schützt. 45 der über 100 stattlichen Bäume stehen heute unter Naturschutz und sind nummeriert.
» zum Biergarten

Der Münchner Schriftsteller Siegfried (Sigi) Sommer war meist einer der ersten Biergarten-Stammgäste des Jahres. Oft traf man ihn schon im Februar oder März hier an. Gegen kalte Füße benutzte er dann einen Holzkohlenofen, den er zum Aufwärmen unter den Tisch stellte. Die Kohle dafür lagerte er hinterm Hendlstand.
» zum Bedienbereich im Biergarten